Startseite | Bilanzbuchhalter

Bilanzbuchhalter

Wohl jeder Unternehmer bedient sich zur Erledigung seiner laufenden Buchhaltung und zur Erstellung seiner Steuererklärungen professioneller Hilfe.  Viele Unternehmen stellen hierzu geprüfte Bilanzbuchhalter oder Buchhalter ein. Andere greifen auf selbständige Bilanzbuchhalter und Steuerberater zurück.

Jeder, der sich beruflich mit Buchhaltung und Bilanzen beschäftigt, ist angesichts der Steuergesetzgebung und der Rechtsprechung zunehmenden Haftungsrisiken ausgesetzt. Das betrifft selbständige Bilanzbuchhalter und Steuerberater ebenso wie angestellte Buchhalter.

Rechtsanwalt Dr. K. Jan Schiffer war zwölf Jahre lang ehrenamtlich Mitglied im Beirat des BVBC (Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e. V.). Seit 2013 ist er Ehrenmitglied dieses Beirates.

Rechtsanwalt Matthias Pruns ist Dozent des BVBC für rechtliche Themen  - insbesondere für Wettbewerbs- und Abmahnungsfragen.

 

wirtschaftlich, rechtlich,  steuerlich …